Beschreibung

Die furchteinflößenden und abstoßend hässlichen Kanalratten sind der Abschaum der vampirischen Gesellschaft. Nicht nur wegen ihres abstoßenden Äußeren, das sie regelrecht zelebrieren, gelten sie anderen Untoten als ungern gesehene Gäste. Es ist auch ihre Natur in den Schatten herumzuschleichen und ihre Nasen, Augen und Ohren in Angelegenheiten zu stecken, die sie nichts angehen.

Wer nicht geliebt werden kann, will wenigstens gefürchtet werden. Die Kanalratten nähren sich nicht nur von Blut, sondern auch von der Angst ihrer Opfer und den Geheimnissen anderer Übernatürlicher. Sie geben den Blutkuss aus unterschiedlichsten Motiven weiter, weshalb sie eine heterogene Gesellschaft bilden. Freaks, Aussätzige und Entstellte finden genauso den Weg in ihre Reihen, wie ehemals attraktive und beliebte Menschen, denen ihre Attraktivität mit dem Untod genommen wird und von denen nicht wenige an ihrem Fluch zerbrechen.

Loyalität

Loyal sind die Kanalratten nur zu ihresgleichen. Jede Ratte würde für jede andere durchs Feuer gehen und kann sich im Umkehrschluss auch auf die volle Unterstützung der anderen Ausgestoßenen verlassen. Der Ordo Custodes wird nicht akzeptiert, sondern zu Recht gefürchtet. Die Kanalratten spielen nach den Regeln, weil sie es müssen, nicht weil sie es wollen.

Verbreitung

Kanalratten findet man überall auf der Welt, vor allem aber in Großstädten. Dabei ist es ihnen egal, ob es sich um Metropolen wirtschaftlich starker Industrienationen handelt, oder um die Slums um die Megastädte Südamerikas und Südostasiens. Wo genug Menschen zusammenkommen, um sich von ihnen zu nähren, gibt es in den dunklen Winkeln ihrer Städte auch Kanalratten.

Fähigkeiten

Die magischen Fähigkeiten der Kanalratten sind mannigfaltig. Sie können anderen Angst machen, sich selbst tierisch entstellen, ihre Abhärtung stärken oder sich sogar mit Ungeziefer verbünden.

Quellen

Grundregelwerk